Aus allen drei Gruppen stellten sich Eltern für die Wahl des Elternbeirats zur Verfügung und so wurden in einer Briefwahl die aktuellen Elternvertreter gewählt.
In ihrer ersten konstituierenden Sitzung vergaben die Gewählten die Ämter. Barbara Kirschner-Schnuse (links) wurde, wie bisher Vorsitzende, Alexandra Deckwerth (2.v.l.) ihre Stellvertreterin und Doreen Rottau (2.v.l.) bekleidet das Amt der Schriftführerin. Als Beisitzer fungieren (v.l.n.re.) Sabrina Weigerstorfer, Nicole Scharinger, Florian Geyer sowie Marina Krompaß. Der neue Elternbeirat formulierte seine Ziele und legte gemeinsam mit dem Personal die ersten Veranstaltungen fest.
Dabei wird das St. Martinsfest am 13. November die erste „Bewährungsprobe“ für das neue Team rund um Kirschner-Schnuse sein. Besonders wichtig ist es dem Gremium, auch an Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht. Eine Päckchenaktion in der Adventszeit, die bedürftigen Menschen im Seniorenheim zugutekommt steht dabei im Mittelpunkt. Leiterin Andrea Opitz gratulierte dem neuen Elternbeirat und sie freut sich mit ihrem Team auf eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder.