Jedes Jahr unterstützen die Eltern des inklusiven Kindergartens in St. Korona in der Weihnachtszeit diejenigen, denen es nicht so gut geht. Der Elternbeirat unter der Vorsitzenden Bettina Bauer (2.v.l.) entschied sich dieses Jahr wieder dafür, 20 unbegleiteten Minderjährigen aus Syrien und Afghanistan einen persönlichen Wunsch zu erfüllen.
Die Buben wohnen in zwei Wohngruppen ganz in der Nähe des Kindergartens und sie werden dort bestens auf das Leben in Deutschland vorbereitet. Der Träger dieser heilpädagogischen Einrichtung ist das „Haus St. Josef“ in Büchlberg. Zwischen dem Kindergarten und den Außenwohngruppen besteht seit deren Gründung ein guter Kontakt. So wurden bereits im vergangenen Jahr Weihnachtsgeschenke, und zu Ostern ein Osterkorb überreicht. Ein jugendlicher Bewohner hat auch ein Praktikum im Kindergarten absolviert und eine Erzieherin gab ein kleines Konzert bei den Minderjährigen.
Die Leiterin des Kindergartens Andrea Opitz (links) übergab nun gemeinsam mit Bettina Bauer 20 liebevoll eingepackte Geschenke und einen großen Korb voll Leckereien an die Buben. Bereichsleiterin Maria Leuchtner (rechts) und Gruppenleiterin Julia Kapfhammer (3.v.l.) bedankten sich herzlich für die große Hilfsbereitschaft der Kindergarteneltern aus St. Korona.