Unter dem Motto „von den Kleinen für die Großen“ stand das diesjährige Adventskonzert des inklusiven Kindergartens in St. Korona.
Leiterin Andrea Opitz konnte dazu viele Besucher in der Kirche begrüßen. Zahlreiche kurzweilige und sehr sicher eingeübte musikalische Darbietungen bekamen die Angehörigen zu sehen und zu hören. Die Kinder der Regenbogengruppe begeisterten mit dem schwungvoll vorgetragenen Lied „In der Weihnachtsbäckerei“, während die Schmetterlingsgruppe das alte bayerische Lied „Nikolo bumbum“ zum Besten gab.
Der kleine Niklas nahm dabei, ausgestattet mit Bischofsstab und Mitra, seine Rolle als Heiliger sehr ernst (Foto). Mit einem schwungvollen Tanz präsentierte sich die Tanzgruppe und die Kinder der Musikgruppe begleiteten sich mit Orff-Instrumenten zu dem Lied „Kling Glöckchen klingelingeling“. Besinnlich wurde es, als Kinder der Krippe, gemeinsam mit ihren Erzieherinnen, Kerzen anzünden durften.
Die Vorschulkinder trugen mutig ein Nikolausgedicht vor und die Kinder aus der Naturgruppe überreichten am Schluss, von ihnen selbst gebastelte, Apfelkerzen an jede Familie. Das Publikum spendete am Ende begeisterten Beifall. Im Anschluss an das Konzert verkauften Eltern des Elternbeirats selbst gebackene Plätzchen und Kuchen zu Gunsten des Kindergartens.