„Tragt in die Welt nun ein Licht“, unter diesem Thema stand das Adventskonzert des integrativen Kindergartens in St. Korona. Viele Angehörige folgten der Einladung, hörten und sahen in der Kirche von St. Korona, was die Kinder der Regenbogengruppe, der Schmetterlingsgruppe und die Jüngsten aus der Sonnenscheingruppe seit Tagen fleißig eingeübt hatten.
Die Krippenkinder eröffneten, mit ihren Martinslaternen um den Altar gehend, den Nachmittag. Kindergartenleiterin Andrea Opitz führte durch das Programm und zeigte mit den 4 bis 6-jährigen Kindern der Tanzgruppe einen stimmungsvollen Lichtertanz. Die künftigen Schulanfänger präsentierten sich sehr textsicher mit einem Gedicht und dem Lied „Kinder tragen Licht ins Dunkel“.
Am Ende des Konzerts verteilte Christine Groß, mit den Kindern ihrer „Naturgruppe“ kleine, selbst gebastelte Lichter an jede Familie, damit das Licht in jedes Haus getragen werde. Den rundum gelungenen Nachmittag der kleinen Akteure rundete der Elternbeirat mit einem Plätzchenverkauf auf dem Kirchenplatz ab. Andrea Opitz bedankte sich bei allen Eltern, die für den Verkauf gebacken hatten, denn die Einnahmen aus dieser Aktion kommen direkt den Kindern zugute.