Bei herrlichem Sommerwetter fand das diesjährige Familienfest des integrativen Kindergartens in St. Korona statt. Ein stimmungsvoller Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer Yuvensius Rugi und einem rumänischen Gastpriester, den die Schulanfänger mit einer Sprechmotette bereicherten, stand am Anfang des abwechslungsreichen Tages.
Anschließend folgte auf dem Gelände des Kindergartens ein musikalischen Willkommensgruß aller Kindergartenkinder an die zahlreichen Besucher. Andrea Opitz, die Leiterin, begrüßte Stadträtin Sissy Geyer, Trägervertreter Josef Geyer, den Fördervereinsvorsitzenden Roland Nowecki, die Vertreter der umliegenden Kindergärten und der Schule, sowie die vielen Angehörigen und Nachbarn.
Es folgte ein ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Spielstationen, für die Kinder, einer Verlosung, sowie mit gutem Essen und einem reichhaltigen Kuchenbuffet, präsentiert von Elternbeirat und Förderverein. Zugunsten der Hochwasseropfer fand ein Kinderbücherflohmarkt statt. Die Freiwillige Feuerwehr von Patriching unterhielt die Kinder mit tollen Wasserspielen und beim Stand der örtlichen Mutter-Kind-Gruppe konnten vor allem die Kleinsten ihre Kreativität zeigen. Der Höhepunkt des Tages war aber der Besuch der Musikgruppe Shalom unter der Leitung von Martin Göth. Bei dem Singspiel „Jesus, Freund der Kinder“, nahmen alle Kindergartenkinder und viele Besucher mit Begeisterung teil. Sie präsentierten dabei wichtige Stationen im Leben Jesu. Zwei Wochen hatten die Kinder dafür Lieder gelernt, ihre Rollen geübt und nach Kostümen gesucht. Der Applaus der vielen Besucher war der verdiente Lohn.